Videos

Hier gibt’s das bewegte Bild. Wahrscheinlich wird der Schwerpunkt hier in der Kategorie MTB liegen, aber ich werde sicher auch mal ein Kletter- oder Outdoorvideo zusammen schneiden. Ich könnt euch meine Videos sowohl auf Youtube als auch auf Vimeo ansehen. Viel Spaß und teilen erwünscht!


Der starke Martin und ich haben einen kleinen Ausflug nach Weidlingbach gemacht und ich hab das auf Video gefangene Geschehen mit ein wenig Selbstironie aufbereitet. Viel Spaß beim schauen und hoffentlich seh ma uns bald mal am Trail.


Am 01. Oktober 2017 fand das erste Enduro Rennen auf den genialen Trails der Bikeschule Hohe Wand Wiese statt. Als Streckenposten hatte ich die Möglichkeit, den Fahrern und Fahrerinnen aus nächster Nähe zuzusehen, sondern auch ein paar Aufnahmen zu machen. Hier findet ihr meine Video Zusammenfassung.


Eine imperiale Ausfahrt: die Kaiser Tour bei Bad Ischl, inklusive der ewigen Wand bei Bad Goisern. Traumhafte Ausblicke, tolle Trails und ein paar fahrtechnische Herausforderungen haben mir die Tour genauso versüßt wie meine Begleitung Claudia.


Unsere erste gemeinsame Ausfahrt als Guides und Trainees der HWW. War eine super Tour, keine Verletzungen, dafür viel Spaß und jede Menge Lernmöglichkeiten. Danke an Peter, Patrick und Horst für die Organisation!


Das ist mein neuestes Video, ich hab heute das schöne Wetter für die erste Ausfahrt 2017 im Wienerwald genossen. Neu war dabei nicht nur die Vorderbremse, sondern auch die Kameraeinstellung.


Da hab ich mich eigentlich nur blöd gespielt… Es war Dezember und viel zu warm, also mit dem Bike ab in den nächsten Park und dann beim Video auch einfach ein paar Sachen ausprobiert.


Eine Erinnerung an den Sommer 2016 am Nassfeld (Kärnten) als Bike Guide. Hier bin ich mit meinem Kollegen Yanik unterwegs, der sich dort viel um den Trailbau gekümmert hat.


Ebenfalls vom Nassfeld 2016, meine erste Fahr auf dem durchgehenden Trail von der Madritschen (1900 Meter) zum Nassfeldpass (1530 Meter). Ein absoluter Traum und im Laufe der Saison sind weitere Schmankerl dazugekommen. Außerdem mein erstes Video überhaupt!