Sportklettern Indoor

Schnuppern

Wenn du noch keine Erfahrung mit dem Klettern hast, die Thematik aber gerne mal kennenlernen willst, dann ist ein Schnupperkurs für dich das Richtige. Hier werden wir in ca. 2 Stunden zuerst an der Boulderwand den ersten Kontakt mit Klettergriffen erleben und auch schon die wichtigsten groben Klettertechniken ansprechen. Danach geht es an die Kletterwand, wo nach einer kurzen Sicherungseinschulung die Wand so weit wie gewünscht erklommen werden kann.

Dauer: 2 Std

Ort: Kletterhalle Wien, Südstadt oder Marswiese

Anfrage


Toprope

In diesen Einheiten widmen wir uns intensiv dem Klettern an der Kunstwand mit einem am “Top” vorgehängten Seil, dem Toprope Klettern. Das Motto ist “Spaß durch Sicherheit” und der Schwerpunkt liegt darauf, die nötigen Sicherungstechniken einwandfrei zu beherrschen. Dabei kommen auch verschiedene Techniktipps nicht zu kurz, um fit für eigenständige Kletterhallenbesuche zu werden.

Dauer: 6 Einheiten à 2 Std

Ort: Kletterhalle Wien, Südstadt oder Marswiese

Anfrage


Vorstieg

Die schönen Toprope Routen bist du schon durch und in den interessantesten Projekten hängt kein Seil? Dann wird es Zeit für einen Vorstiegskurs. Hier lernst du alle relevanten Fertigkeiten um sicher im Vorstieg zu klettern, zu sichern und Stürze zu halten. Damit eröffnest du dir völlig neue Dimensionen in der Welt des Kletterns.

Dauer: 6 Einheiten à 2 Std

Ort: Kletterhalle Wien, Südstadt oder Marswiese

Anfrage