MTB Technik

Seit ich 15 war, bin ich am Bike unterwegs. Seitdem ist das Streckennetz besser und die Strecken anspruchsvoller geworden. Die Herausforderung liegt nicht mehr nur auf dem konditionellen Aspekt, auch die Abfahrten fordern Konzentration, Kraft und gute Technik, damit der Spaß gewährt bleibt und keine Verletzungen passieren. Darum biete ich Techniktrainings für verschiedene Niveaus an, damit du das für dich passende Training aussuchen kannst. Das Angebot richtet sich an Erwachsene und Jugendliche ab dem 14. Lebensjahr.

Einsteiger ohne Erfahrung am Mountainbike sind am besten im Kurs MTB Technik Basis aufgehoben.

Wer schon etwas Erfahrung hat, aber sicherer und schneller werden will, der wird sich für den Enduro Kurs entscheiden.

Im Parcour Kurs arbeiten wir an ein paar Tricks, die nicht nur gut aussehen, sondern auch am Trail Vorteile bringen.

Techniktraining direkt auf der Tour? Ja, geht, schau dir einfach den Trail Kurs an!

Gerne erstelle ich dir auch ein individuelles Angebot, schreib mir einfach deine Wünsche!