MTB Technik Basis

IMG_1001In diesem Kurs beschäftigen wir uns mit den elementaren Fertigkeiten, die zum biken nötig sind. Du brauchst also keine Erfahrung am Mountainbike, solltest aber sicher radfahren können. Den Rest lernst du hier: die Grundposition am Bike bergauf und bergab, richtiges Schalten und Bremsen sowie eine Einführung in die Kurventechnik. Zu diesen Punkten werden wir verschiedene Übungen machen, damit du danach fit bist für einfache Touren auf Forststraßen. Außerdem gibt’s von mir Tipps, wo du in der Umgebung schöne Ausfahrten machen kannst, ohne dich technisch zu überfordern. Wer will kann auch nach dem Training mit mir noch eine kurze Schottertour fahren, um das Gelernte gleich in der Praxis zu erproben.


MTB Technik Basis

erforderliche Ausrüstung: Fully oder Hardtail, Helm, Handschuhe, Brille, Verpflegung

Dauer: ca. 3 Std Training (+1,5 Std Ausfahrt)

Ort: Schotterparkplatz

Teilnehmer: 4-12 Personen

Kosten: 36€ pP (+18€ Ausfahrt)

Anfrage