Feuer

Egal ob Kamin, Osterfeuer, Lagerfeuer oder die Glut beim Grillen, Feuer übt eine ganz besondere Faszination auf uns aus. Aber ein gutes und sicheres Feuer für einen ganzen Abend zu starten und zu erhalten ist oft gar nicht so einfach: wo bekomme ich passenden Zunder her, wieviel Holz brauche ich und worauf muss ich aufpassen, dass nur mein Feuer brennt und nicht der ganze Wald? All diese Fragen werden wir gemeinsam beantworten, werden sowohl mit Feuerzeug als auch mit Feuerstahl ein Feuer entzünden und zum Ausklang des Tages unser Abendessen über der selbst produzierten Glut zubereiten, während wir die Helligkeit und Wärme des Feuers während der hereinbrechenden Nacht genießen.


Feuerseminar

erforderliche Ausrüstung: wetterfeste entsprechend warme Kleidung, feste Wanderschuhe, Trinkflasche, Rucksack, persönliche Medikamente, Messer, Feuerzeug

Dauer: ca. 6 Std (Start 15:00)

Ort: Wienerwald

Teilnehmer: 3-12

Kosten: 84€ pP inkl. Verpflegung

Anfrage