Outdoorwerkzeuge

Hocker, Becher, Speer, Grabstock, Tisch, OLYMPUS DIGITAL CAMERAKleiderhacken, Brotofen, Schnur, Hammer, … Alles nützliche Dinge zu deren Herstellung wir nur ein Messer benötigen und die Materialien, die uns der Wald bietet. Je nachdem, auf welche Herausforderungen wir uns vorbereiten wollen, werden wir uns die entsprechenden Hilfsmittel basteln und dabei auch den sicheren Umgang mit unserem wichtigsten Werkzeug, dem Messer, üben. Weiters werden wir uns für die gröberen Arbeiten auch der Verwendung der Axt widmen und wenn möglich und gewünscht auch ein wenig Axtwerfen. Abschließend gibt es ein paar Tipps zur Messerpflege, damit unser wichtigstes Werkzeug immer einsatzbereit bleibt.


Seminar Outdoorwerkzeuge

erforderliche Ausrüstung: wetterfeste entsprechend warme Kleidung, feste Wanderschuhe, Trinkflasche, Rucksack, persönliche Medikamente, Messer, Verpflegung

Dauer: ca. 6 Std

Ort: Wienerwald

Teilnehmer: 4-12

Kosten: 72€ pP

Anfrage