Coaching & Beratung

Probleme, Lösungen, Ziele!


Coaching

Gemeinsame und geförderte Zielerreichung mit hoher Effizienz.

warum überhaupt?

Oft ist es uns ganz klar: Veränderung steht an, und zwar jetzt. Nur ist manchmal das Bild noch nicht ganz klar oder der Weg dorthin nicht offensichtlich. Egal welcher Art und wie groß die Hindernisse bei der Zielerreichung sind, im Coaching werden diese neu bewertet und erfolgreich bewältigt. 

wie läuft das ab?

Wir definieren gemeinsam dein Ziel und erarbeiten Mittel und Wege, um dieses Ziel zu erreichen. Coaching ist also ein zielgerichteter Prozess, bei dem du Unterstützung von mir als deinem Coach bekommst und dir entsprechende Tipps und Tricks vermittelt werden. Um dich genau dort abzuholen, wo du gerade stehst, und dir ein individualisiertes Coaching zu bieten, kommen verschiedene Techniken zur Anwendung: Visualisierungen, Affirmationen, Zeitlinien, Flipchart und Perspektivenarbeit sind nur Beispiele dafür.

Den Themenbereichen sind dabei keine Grenzen gesetzt: berufliche Veränderung, persönlicher Fortschritt, sportliche Ziele oder die Optimierung der eigenen Beziehung sind nur eine Auswahl der Bereiche, in denen ein Coaching wahre Quantensprünge in der Entwicklung bewirken und unterstützen kann.

Wichtig ist dabei, dass es deine Ziele und deine Wünsche sind, die du mit deinen Methoden erreichst. Alle Lösungen und Möglichkeiten liegen bereits in dir und ich helfe dir dabei, dein ganzes Potential voll auszuschöpfen.


Beratung

Problembearbeitung mit professioneller Unterstützung.

Warum überhaupt?

In der Beratung steht am Anfang ein Problem. Jeder von uns hat sie, die Probleme, und oft fallen wir im Umgang damit in Muster, die es uns schier unmöglich machen, diese Herausforderungen zu bewältigen. In der Beratung lernst du dich selbst besser kennen, siehst den Ursprung deiner Probleme und erkennst, dass die Lösung auch schon in dir verborgen liegt. Ich bin dabei dein wertfreier und neutraler Begleiter ohne Vorbehalte.

wie läuft das ab?

Nachdem wir gemeinsam den Auftrag geklärt haben und überein gekommen sind, was das Ziel der Beratung sein soll, steht uns ein riesiges Methodenspektrum zur Verfügung. Verschiedene Fragetechniken, Visualisierung, Gefühlsmonsterkarten, Flipchart, Systembrett und paradoxe Interventionen sind nur eine Auswahl der Möglichkeiten, mit denen ich dir bei der Aufarbeitung deiner Themen unterstützend zur Verfügung stehe.