Leistungen

Was kann dir mut4u alles bieten?


Neuroklettern

Neuroklettern bietet Klettern in neurologischer und psychologischer Anwendung. Dabei haben wir uns auf zwei Säulen spezialisiert: einerseits neurologische Erkrankungen wie Parkinson, MS, Schlaganfall und Demenz sowie andererseits ADHS, Autismus und Asperger im Bereich der psychologischen Unterstützung. Wir klettern aber auch mit Personen mit Hochbegabung, Hochsensibilität, psychiatrischen Diagnosen und geistiger Behinderung.


Sportklettern & MTB

Als Kursleiter bin ich in der Kletterhalle Marswiese tätig, Einzeltrainerstunden bei mir können aber auch in der KH Kagran oder Südstadt gebucht werden.

Im Sommer arbeite ich als MTB Guide im Trailcenter auf der Hohen Wand Wiese und beim deutschen Anbieter für Alpenüberquerungen GoAlps.


Outdoor & Survival

Wir folgen dem Ruf der Natur. Ganz egal ob Lager bauen, Feuer machen, Gegenstände basteln, Tierspuren und essbare Pflanzen suchen, Iglu bauen, Orientierung lernen oder auf ein Trekking vorbereiten, bei diesen Angeboten ist für jung und alt das richtige dabei.


erlebnispädagogische Intensivbetreuung

Dieses Angebot zur Vermittlung sozialer Werte und Kompetenzen richtet sich sowohl an soziale Einrichtungen, als auch an Privatpersonen.


Coaching & Beratung

Coaching und Beratung sind effiziente Wege, um durch die Aktivierung eigener Ressourcen neue Zugänge und kreative Lösungsansätze für die kleineren und größeren Probleme des Lebens zu finden.


Teambuilding

Jedes Team hat Potential, doch oft bleiben vorhandene Ressourcen unentdeckt. Um das Beste aus einer Arbeitsgruppe, Schulklasse oder Firmenabteilung herauszuholen, entwerfen wir als erfahrene Erlebnispädagogen, Coaches, Berater und Mediatoren ein maßgeschneidertes Angebot für deine Anfrage.